Gott, der subjektive Partner, hat der Menschheit sicherlich die Grundlage gegeben, um auf Ihn als seinen objektiven Partner zu antworten. Daher muss innerhalb dieser Grundlage des horizontalen Geistes ein Standard enthalten sein, damit der Geist senkrecht in Richtung des Vertikalen ausgerichtet ist. Diese Richtung existiert sicherlich.
Wenn Sie sich eine horizontale Linie ansehen, sieht sie wie eine Ebene aus, aber wenn sie senkrecht steht, wird der Standard für diese senkrechte Linie anders sein. Wie passen Sie sich dem Nullpunkt an? Wenn Sie diesen Weg gehen, wird es sicherlich eine Gegenwirkung geben. Daher müssen Sie sich auf diesen Nullpunkt einstellen. In einem Kraftwerk gibt es viele verschiedene Arten von Messgeräten. Jedes Messgerät hat etwas Ähnliches zum Nullpunkt, von dem aus Richtung, Leistung und Menge gemessen werden. Es muss einen solchen Nullpunktstandard geben.
Was für ein Standard ist das? Es ist etwas, das existiert und doch nicht, oder etwas, das nicht existiert und doch tut. Es gibt einen solchen Ort. Diejenigen, die Zen-Meditation praktizieren, verwenden den Begriff *Ekstase, um einen Geisteszustand zu beschreiben, der diesem ähnlich ist. Sie sollten in der Lage sein, ein spirituelles Niveau dieser Art zu erreichen. Sobald Sie diesen Standard erreichen, werden Sie etwas finden, das sicherlich es Ihrem horizontalen Standard ermöglichen würde, zu antworten.
*1 Hier wird der Begriff "황홀경" (Hwangholgyeong) als "Ekstase" übersetzt.
Das Wort “Ekstase” könnte irreführend sein. Der ursprüngliche buddhistische Begriff für diesen Zustand im Sanskrit ist Samadhi (三昧), auf Japanisch Sanmai, auf Koreanisch 삼매 Sammae und üblicherweise ins Englische als "meditative Absorption" oder "spirituelle Absorption" übersetzt.
Mehr Hintergrundinformationen:
황홀경 kann als Zustand intensiver Verzückung oder Seligkeit verstanden werden, der oft mit tiefer Meditation oder spirituellen Erfahrungen verbunden ist. Es erfasst das Gefühl, sich in einem erhöhten oder transzendenten Zustand zu befinden, weshalb es im Englischen als "Ekstase" wiedergegeben werden könnte.
Der Begriff 황홀경 (Hwangholgyeong) im Koreanischen wird allgemein verwendet, um einen Zustand von Ekstase, Verzückung oder einen tranceähnlichen Zustand zu beschreiben, der oft mit intensiven Emotionen oder spirituellen Erfahrungen verbunden ist. Es ist jedoch kein traditioneller oder standardmäßiger Begriff, der im koreanischen Buddhismus verwendet wird, um den Meditationszustand zu bezeichnen, der als Samadhi bekannt ist.
In buddhistischen Kontexten wird Samadhi genauer als 삼매 (Sammae) übersetzt, da es direkt mit tiefer meditativer Absorption zu tun hat. 황홀경 könnte in einem breiteren oder metaphorischeren Sinne verwendet werden, um ekstatische spirituelle Erfahrungen zu beschreiben, ist jedoch kein präziser buddhistischer Begriff für Samadhi oder ähnliche meditative Zustände.
Eine genauere Übersetzung des koreanischen Begriffs "황홀경" (Hwangholgyeong) könnte "Verzückung," "Seligkeit" oder "Begeisterung" sein, abhängig vom Kontext. Diese Begriffe erfassen besser das Gefühl überwältigender Freude, tiefer spiritueller Absorption oder eines tranceähnlichen Zustands, der oft mit fortgeschrittenen Meditationspraktiken verbunden ist.