Je mehr du loslässt, desto näher bist du Gott.
Je mehr du loslässt, desto näher bist du Gott.
Je mehr du loslässt, desto näher bist du Gott.
Je mehr Regen fällt, desto mehr erweicht er die Erde. Je öfter wir, durch keinen Gedanken gestört, den Namen Christi anrufen, desto fruchtbarer wird er das Erdreich unseres Herzens machen, es erzittern lassen unter Freude und Wonne.
Kein Mensch ist einer himmlischen Tröstung Wert der nicht zuvor in der Schule der heiligen Zerknirschung fleißig sich geübt hat. Soll dein harter Sinn erweicht / dein verschlossenes Herz wieder aufgetan werden / so geh in deine Kammer und lass den Tumult der Welt nicht hinein. Wie die Schrift sagt: in euern Kammern redet mit eurem Herzen / bis sie wund und weich werden.
Da ich ein Mönch war, meineich, ich müste verloren sein, wenn ich eine fleischliche Begierde fühlte, das ist Unkeuschheit,Zorn Haß,Neid und dergleichen wieder einen Bruder. Da versuchte ich manchertei, beichtete alle Tage, und half mich doch nichts; denn derselben Begieden kamen immer wieder.
Niemand mag erleuchtet werden, er sei denn zuvor gereiniget, geläutert und erlediget; auch mag Niemand mit Gott vereinigt werden, er sei denn zuvor erleuchtet, Es sind also diese drei Wege: Reinigung, Erleuchtung, Bereinigung.
Der Weg, dem Willen des Himmels in einem Zustand der Empathie mit Gott zu folgen, ist nicht einer, den viele Menschen durch gesunden Menschenverstand finden können. Ich möchte Ihnen jedoch sagen, dass eine Person, die ihren ursprünglichen Geist öffnet und scharfe Einsicht übt, ein neues Bewusstsein entdecken kann, um die Geisterwelt und den Willen Gottes wahrzunehmen, der lebt und Sein Werk in der Realität vollbringt.
God dwells where there is total unity. Where would you want to meet God? At the top of a hill? In New York? The place to meet God is in your heart and mind.
If you make yourself a dwelling place of God then you do not have to go to God; God will come to you.
© BLI - Thomas Schuh 2025