Stattdessen pflege einen fröhlichen Geist

Liebe Gäste, geben Sie Ihrem Gewissen keinen weiteren Kummer. Gehören Sie nicht zu ihm. Das Missachten der Stimme Ihres Gewissens bringt nur Traurigkeit in Ihr Herz. Es bringt Traurigkeit für Ihre Eltern, für Ihre Lehrer und sogar für Gott.

Stattdessen kultivieren Sie einen fröhlichen Geist. Auch wenn Sie einsam sind und in den Augen der Welt unglücklich erscheinen, schaffen Sie ein unzerbrüchliches Band mit Ihrem Geist und versuchen Sie, der beste Freund Ihres Geistes zu sein. In der Harmonie und Einheit von Geist und Körper werden Sie eine Welt entdecken, in der der ganze Himmel und die Erde vor Ihren Augen ausgebreitet sind. Im Zustand der Einheit von Geist und Körper treten Ihr Gewissen und Ihr Körper in einen Resonanzraum ein. In Bezug auf diese Dimension des Geistes sagte der Buddha: „Überall in Himmel und Erde bin ich mein eigener Herr.“ Fragen Sie sich, ob Gott in Ihnen wohnt, und Sie werden die Antwort hören. Sie werden einen Zustand erreichen, der mit der Natur im Einklang steht und in der Lage ist, frei mit Tieren und Pflanzen zu kommunizieren. Sie werden in der Lage sein, frei mit den Wesen der Geisterwelt zu sprechen. Dies wird Sie gründlich auf das ewige Leben vorbereiten.

AI Translated
Remark

Hier u.a. deutlich dass das Gewissen, wie es von Rev. Moon verstanden wird, eng mit dem Herzen verbunden ist. 
Was herkömmlich unter Gewissen verstanden wird ist vielfach die innere kritischen und oft lieblose Instanz. Das geht meist in die Richtung von Freuds Über-Ich. 
Zuletzt wird hier noch deutlich welche Offenheit gegenüber Natur und Geistiger Welt herrscht und dass der Vollkommene Mensch eine wesentlich intensivere Wahrnehmung hat. 
T.S.

© BLI - Thomas Schuh 2025