Religion erfordert einen Lebensstil, der die Wünsche des Körpers verleugnet und den Geboten des Geistes folgt
Die Menschheit besteht aus Männern und Frauen. Und jeder von ihnen hat zwei Seiten, Geist und Körper. Wenn Sie an eine Religion glauben, glauben Sie mit Ihrem Geist und Körper oder nur mit Ihrem Geist? Es wäre ideal, wenn Sie mit vereintem Geist und Körper daran glauben. Wenn sie nicht vereint sind, konzentriert sich Gott zuerst auf den Geist, der der Subjektpartner ist, um sie zur Einheit zu bringen.
Wenn gesagt wird, dass der Geist aufrecht ist, bedeutet das, dass er vertikal ist. Sie müssen sich vollständig mit Gott vereinen, indem Sie sich auf den Geist konzentrieren und dann den Körper als eins mit dem Geist vereinen. Dies ist die Aufgabe, die die heutigen religiösen Gläubigen im Laufe ihres Lebens erfüllen müssen. Sie müssen mit Gott zusammenleben und in eine Position treten, in der Sie den Willen Gottes kennen. Mit anderen Worten, Sie müssen sich auf den Willen Gottes konzentrieren. Der Körper folgt jedoch nicht bereitwillig. Da der Geist sich in der Plusposition befindet, wie schön wäre es, wenn der Körper einfach die Minusposition einnehmen würde. Der Körper versucht jedoch, die Plusposition einzunehmen. Da sich beide in der Plusposition befinden, können sie sich nur abstoßen.
Wie können sie dann zur Einheit gebracht werden? Es gibt zwei Möglichkeiten, dies zu tun. Erstens, finden Sie die grundlegende Wahrheit, erreichen Sie eine Haltung der Absolutheit mit starkem Glauben und einem unveränderlichen Geist, und schwächen Sie so den Körper. Kurz gesagt, praktizieren Sie Askese.
Gibt es jemanden, der gern Askese praktiziert? Gibt es jemanden auf dieser Welt, der es genießt, asketische Praktiken auszuüben? Unter den Tausenden und Abertausenden Praktizierenden gibt es keinen Einzigen, der es genießt. Wenn es Millionen von Buddhisten gibt, würde es unter ihnen auch nur einen geben, der es genießt, Askese zu praktizieren? Die Antwort ist nein.
Wenn dies der Fall ist, kann das Ideal möglicherweise verwirklicht werden, indem man Menschen zur Ausübung asketischer Praktiken zwingt? Das wäre selbstzerstörerisch. Da es unmöglich ist, das Ideal durch das Praktizieren von Askese selbst unter Zwang zu erreichen, ist die Vorstellung, dass man unter Zwang Perfektion erreichen kann, absurd. Gleichzeitig ist das Leben der Religion eines, das den Körper verleugnet.
Der zweite Weg ist, sich auf den Geist in der Plusposition zu konzentrieren. Dies bringt den Körper in die Minusposition, und sobald der Körper in der Minusposition ist, muss man nicht mehr sagen, dass sie sich als Eins vereinen sollen. Wenn der Körper in die Minusposition zurückgebracht wird, können Körper und Geist zur Einheit gebracht werden.
Es gibt einige Menschen, die Gott leugnen. Aber was sie wirklich tun, ist zu klagen, dass Gott es versäumt hat, Menschen so zu erschaffen, dass wir unseren Körper nicht verleugnen müssen. Obwohl wir den Grund nicht kennen, ist es wahr, dass Menschen ungeordnet sind. Es gibt buddhistische Mönche, die, egal wie sehr sie ihren Geist pflegen und buddhistische Kanons rezitieren, sich nicht von ihrem Verlangen nach Fleisch befreien können. Diese Begierde lebt in ihnen. Sie haben keine Ahnung, wie stark sie ist. Egal wie viel Hingabe sie zeigen und ihren Geist trainieren, es klappt nicht. Der Weg, den sie beschreiten, und ihr Prozess, in jene Welt vorzudringen, ist wie eine Formel gesetzt.
Warum müssen Sie dann Ihren Körper durch die Befolgung einer Religion leiden lassen? Es ist ihn zu schwächen, damit er dem Gewissen folgen kann. Sie müssen Ihren Körper schwächen und etwa drei Jahre herumziehen, bis er sich an eine solche Behandlung gewöhnt hat. Dies dient dazu, den Glauben absolut zu betonen. Sie können absolut nicht an etwas anderes denken. Indem Sie Ihre Mutter und Ihren Vater, Geschwister, die Person, die Sie lieben, und die verschiedenen Dinge der Nation und der Welt hinter sich lassen, müssen Sie versuchen, Ihren Körper dazu zu bringen, sich absolut vor dem Standard der Moral zu unterwerfen und so den Punkt zu finden, an dem sich Geist und Körper vereinen können. Alle Religionen müssen dies lehren. Andernfalls kann keine Entwicklung in der religiösen Welt stattfinden und eine Charakterrevolution kann nicht eintreten.
Deshalb müssen Sie auf das Essen verzichten, andere Formen der Askese praktizieren und in die Gesellschaft hinausgehen, um verfolgt zu werden und Widerstand zu erfahren.
Um den Zweck der Moral zu erreichen, egal wie sehr Ihr Körper tobt und klagt, dass er dem Tod nahe ist, müssen Sie ihn ignorieren. Das Leben der Religion ist ein Leben der Selbstverleugnung, durch das Sie Ihren Körper vor Ihrem Geist gehorsam machen und so Ihr wahres Selbst finden. Diese religiösen Menschen, die dies nicht erreicht haben, sind Betrüger. Aus diesem allgemein gültigen Blickwinkel ist eine Person, die sagt, sie werde ihren Körper trainieren, um ein Niveau zu erreichen, das höher ist als das, was in den Schriften gelehrt wird, um ihr Gewissen und ihren Körper in Einklang zu bringen, ein wahrer Praktizierender der Religion dieser Person.
Es tut mir leid, dies zu sagen, aber wenn buddhistische Mönche heiraten und Söhne und Töchter hätten, wie schwierig wäre es für sie, einen Zustand der Einheit in der Welt des Geistes zu erreichen, während sie sich um ihre Familie kümmern! Wie schwierig wäre es für sie, alle ihre familiären Pflichten zu erfüllen! Verzichten sie nicht auf die Welt und verlassen ihr Zuhause, um solche Probleme zu reduzieren?
Was ist zu tun, nachdem man auf die Welt verzichtet hat? Nachdem ein Mann und eine Frau ihr Ziel erreicht und den Standard der Moral vollständig erreicht haben, können sie eins werden. Deshalb wird in den letzten Tagen die Ära der durch Askese erreichten Macht zu Ende gehen, und eine Zeit wird kommen, in der alle, die den moralischen Standard erreicht haben, heiraten werden als Selbstverständlichkeit.
In der säkularen Welt entstehen viele Probleme, weil Menschen auf die falsche Weise heiraten. Diese Welt ist zu einem Nest von Dämonen, einem Nest von Teufeln, einem Nest von Satan geworden.