Weil Gott der subjekthairige Partner von Liebe, Leben und Nachkommenschaft ist, suchte er wahre Söhne und Töchter, die ewig mit einem vollständigen und unzerbrechlichen Standard leben würden.
Um dies zu erreichen, müssen wir zuerst unseren individuellen Charakter perfektionieren durch die Vereinigung von Geist und Körper und auf diesem Fundament eine vertikale Eltern-Kind-Beziehung zu Gott aufzubauen. Eine vertikale Beziehung allein reicht jedoch nicht aus, um das Wort "wir" zum Leben zu erwecken. Wir müssen auch eine horizontale Beziehung im Einklang mit der vertikalen schaffen. Dafür müssen Mann und Frau durch eine gesegnete Ehe eine wahre Ehemann-Ehefrau-Beziehung bilden, Kinder zeugen, eine wahre Familie aufbauen und ein Fundament aus vier Positionen schaffen, das drei Generationen einbezieht. Nur dann wird Gott das Wort "wir" in Bezug auf eine Familieneinheit verwenden.
Wie können wir also zu einer solchen Position aufsteigen? Gott schuf alle Dinge aus einer Position, in der Sein Geist und Sein Körper vollkommen eins waren. Seine Schöpfung war ein Akt der totalen Investition, der absolute Liebe und absoluten Glaubens beinhaltete. Es gab keine Möglichkeit, dass er seine eigenen Interessen oder Situationen in Betracht ziehen würde. Dies war die Quelle der Liebe, die darauf abzielt, hundert Prozent zu geben und dann weiterhin zu geben. Das gilt für Gott und es gilt auch für unsere Familien.